Daniela Streup

UHT Chi Gong Certified Instructor, Hatha Yoga nach (Patanjali) Chi Nei Tsang Organmassage und Nuad Thai Lehrerin.

„Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere“ (chinesische Weisheit)

Geschichtlicher Hintergrund

Schon im Kindesalter faszinierten mich Schamanen und Medizinmänner. Aus heutiger Sicht, der Anfang eines langen Weges zur Erlangung dieser zitierten Stärke. Sportliche Betätigungen habe ich im Rahmen von Ballett, Kampf- und Leistungssport ausgeführt, diese prägten die Kindheit. Die Freude an Bewegung in Verbindung mit der Liebe zur schamanisch/ asiatischen Kultur motivierten mich, in den folgenden Jahren die asiatischen Bewegungskünste und Atemtechniken zu praktizieren und intensiv zu studieren.

Yoga, Massagen und Qi Gong

Bereits 1987 habe ich während der Schwangerschaft mit Yoga begonnen und die indische Babymassage erlernt und angewendet. Der lang gehegte Wunsch direkt nach Asien zu reisen und vor Ort Neues zu erlernen konnte das erste Mal 1991 erfüllt werden und diente als weitreichende Grundlage meines Lebensweges. Das Aufeinandertreffen und der heute regelmäßige Kontakt mit Großmeister Mantak Chia, der in den 80er Jahren Chi Gong und altes chinesisches Wissen für die westliche Welt modifizierte, war ein Wendepunkt für mein Leben und meine Karriere. Viele weitere Besuche in Thailand wurden dazu genutzt, um das Wissen und die Ausbildung in der Thai Massage Wat Po (Bangkok) zu vertiefen. Aufenthalte im Tao Garden dienten der Ausbildung zum zertifizierten Qi Gong Lehrer nach dem Universal Healing Tao System von Mantak Chia.

Indien und Sri Lanka

Tibetische Heilmeditation und Hatha Yoga

Ein weiterer Meilenstein meiner Lehre war bereits in 2001 die erste Reise nach Indien. Durch die Bekanntschaft mit Rinpoche Karma Lhundup, einem Lama des tibetischen Buddhismus, machte ich die Bekanntschaft mit der tibetischen Heilmeditation und war fasziniert von den Gemeinsamkeiten und den Unterschieden zum Qi Gong. Aus diesem Grund widmete ich mich bei Reisen nach Indien und Sri Lanka, neben dem Yoga auch intensiv den tibetischen Meditationstechniken. 

Praxis und Unterricht im schönen Volkach

Seit 2011 führe ich eine eigene Praxis für asiatische Heil- und Entspannungsmethoden in Volkach und unterrichte mehrmals wöchentlich Kurse in Chi Gong und Hatha Yoga. Die von mir praktizierte Kombination aus Hatha Yoga und Chi Gong hat mir eine Kraft, innere Balance und Ausgeglichenheit geschenkt, um mein Leben stets meistern zu können und bei der Arbeit als Therapeut gesund zu bleiben.

Regelmäßiger Unterricht mit Daniela

MontagDienstagDonnerstag
Qi Gong & Hatha YogaQi Gong & Hatha YogaQi Gong & Yin Yoga
17:45 - 19:3018:00 - 20:0018:30 - 20:30
Daniela StreupDaniela StreupDaniela Streup

Haben Sie noch Fragen?
Kontakt zum Lehrer:

0173 669 72 69
09381 802790

Daniela Streup Praxis für Asiatische Heil- und Entspannungsmethoden (TCM, Nuad Thai, Organmassage CNT), Volkach.

Kontaktiere Daniela

* Pflichtfelder