Logo Taocoaching

Ralf Enchelmaier

Philosoph und Soziologe M.A. und systemischer Coach. Ich bin Certified Instruktor von Mantak Chia und bin von Guan Yongxing im Wudang Gebirge in China in den 5 Tieren und 12 Brokaten ausgebildet worden. Ich habe eine Lehrerzertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention.

In meiner Jugend habe ich Karate, Kalarippayat, Kendo und Zen praktiziert. Von der östlichen Philosophie und Spiritualität inspiriert, verbrachte ich über ein Jahr in Rishikesh in Indien und praktizierte Yoga und Meditation. Im Alter von 25 lernte ich Taiji und Qigong. Zu Beginn des Jahrtausends begann ich mich mit Mantak Chia zu beschäftigen und absolvierte dann die Ausbildung im Tao Garden in Thailand. Da mir die 5 Wandlungsphasen am Herzen lagen und ich diese in Bewegung lernen wollte, studierte ich im Wudang Gebirge, einem der Entstehungsorte des Taiji, die 5 Tiere. Mir liegt vor allem an einer körperlichen, persönlichen und spirituellen Entwicklung meiner TeilnehmerInnen. Gemeinsam den Weg des Tao gehen…….

Regelmäßiger Unterricht mit Ralf

Workshops und Unterricht mit Ralf

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Haben Sie noch Fragen?
Kontakt zum Lehrer:

Ralf Enchelmaier

Kontaktiere Ralf

* Pflichtfelder