Tilo Kramer

Ich bin durch das Interesse an chinesischen Bewegungskünsten zum Taiji (Tai Chi)  gekommen. Mein erster Kontakt mit chinesischen Kampfkünsten war allerdings Shaolin Kung-Fu. Zuvor trainierte ich viele Jahre verschiedenen Kampfsport, wie Judo Boxen und MMA. Beim Taiji dagegen, war ich von den gesundheitlichen Vorteilen begeistert. Aufgrund der Verbindung zum Kampfsport hat sich der Chen Taiji-Stil für mich angeboten. Sehr bald lernte ich dann meinen Meister Jan Silberstorff kennen. Er ist der Hauptvertreter des Chen Taiji im Westen und Gründer der WCTAG und hat mich dazu gebracht, jeden Tag viele Stunden dieser wundervollen Kunst zu widmen.

Ich unterrichte Chen Taijiquan, eine alte chinesische Kampf- und Bewegungskunst. Sie dient der Kultivierung des Lebens, der Gesundheit, der ganzheitlichen Entwicklung von Körper und Geist sowie der Selbstverteidigung. Taijiquan ist meditativ und körperkräftigend, es fördert die Entfaltung der inneren Energie (Qi/Chi) und ist damit sowohl therapeutisch als auch kämpferisch einsetzbar.

Tilo Kramer Taiji

Regelmäßiger Unterricht mit Tilo

Freitag
Tai Chi
18:30-20:00
Tilo Kramer

Haben Sie noch Fragen?
Kontakt zum Lehrer:

015202331797

kramer.tilo@web.de

Kontaktiere Tilo

* Pflichtfelder